ARRI Präsentation
Gestaltung und Produktion von Composings und Charts für die Pressevorstellung einer neuen 35mm Kamera.
Bayerischer Landtag Digitale Medien
Interaktives Informationsprogramm für die Wanderausstellung des Bayerischen Landtags.
Bayerischer Landtag Multimediashow

Eine Multivision für Besuchergruppen des Bayerischen Landtags: Klassische Musik und aufwändige Fotografie bilden den emotionalen Hintergrund für die stimmungsvolle Erläuterung der Funktion und der Geschichte des Bayerischen Landtags.
BayWa Präsentation
Produktion von Charts und einer 3-D Logoanimation für den Vortrag des BayWa Vorstandsvorsitzenden bei der Jahreshauptversammlung.
BMW Messe
Spiegeleffekt als Eyecatcher: Die Technik des 5-er BMW wird auf einer Projektion hinter Glas gezeigt, davor steht ein Fahrzeug. Im spiegelnden Glas passen die technischen Elemente der Projektion und das davor stehende Fahrzeug genau zusammen. Die optische Überraschung war der Blickfang auf Messeständen in Amsterdam, Birmingham und Paris.
BMW Event
Konzept für die weltweite Händlerpräsentation des 3-er BMW. Das Konzept umfasste zwei Ausstellungen, die Show zur Fahrzeugpräsentation und die Abendveranstaltung.
Boizenburg Fliesen Messestand
Konzeption und Produktion des Messeauftritts. Zwei Messestände für die Marken "Schwerin Keramik" und "Boizenburg Fliesen".
Boizenburg Fliesen Multimediashow
Konzeption und Realisation einer Multimediashow auf der Basis von Dia-AV. Vorstellung der Produktserien der Marke "Boizenburg Fliesen" für Messen und für den Fachhandel.
CBS/Fox Film
 
The Original "Break It":
Produktion eines Films über authentischen Breakdance und zugleich ein unterhaltsamer Lehrfilm, der alle Moves des Breakdance vorstellt. Gedreht in NYC und San Diego. Der Film wurde von CBS/Fox mit aufwändigen Marketingmaßnahmen als VHS Kaufkassette veröffentlicht. Die VHS-Kassette, ein Container, Sticker, Button und eine Audiokassette mit der Filmmusik bildeten ein attraktives Package für die junge Zielgruppe.
Daimler Chrysler München Film/TV
Videoproduktionen für die Präsentation der aktuellen E-Klasse, im Auftrag der Agentur Artists & Acts.
Deutsches Modeinstitut Präsentation
Idee und Realisation einer Videoproduktion zur Präsentation der Modetrends. Aus vielen Bildmontagen entstand eine spannende atmosphärische Dichte, mit denen die einzelnen Trends verständlich wurden.
EADS Intranet
Beratung und Mitarbeit zur Einführung eines unternehmensweiten Intranet.
EADS Medien online
Konzept, Design und Produktion von Online Versionen der Mitarbeiterzeitschrift "forum" und des Magazins "Planet AeroSpace".
EADS Websites
Konzepte und Realisation von Websites für verschiedene Unternehmensbereiche im Rahmen des Intranet.
EADS Präsentation/Film
Produktion von Präsentationen und Filmen für die Tagungen "Ottobrunner Gespräch" des ATG (Arbeitskreis Technik und Gesellschaft in der EADS).
Expo 92, Sevilla Ausstellung
 
"Teatro Interactivo", Konzept für ein Themenpavillon im Auftrag des Veranstalters der Expo 92. Thema war die Erhaltung der natürlichen Ressourcen durch demokratische Prozesse. Das Projekt war als vollständig interaktive Erlebniswelt konzipiert. Die Interaktion bezog digitale Medien, auditive, kinästhetische und visuelle Verfahren ein.
Flughafen München TV
Videoregie für die Eröffnungsfeier des Terminal 2, im Auftrag der Agenturen Artists & Acts und BWR.
Goldwell Präsentation
Präsentationsshow zur Vorstellung der neuesten Produkte. Gallo Communication war für die Gestaltung und die Produktion der Show, für die technische Betreuung und das Projektmanagement verantwortlich.
Gore Event
Videowall-Präsentation für Gore zur Eröffnung einer Produktionsstätte.
Hamburg Messe und Congress Imagefilm
Imagefilm für das CCH, Congress Center Hamburg. Der Imagefilm vermittelt Emotionen. Eingebettet in einer kleinen Story, werden die Stadt und das CCH wie nebenbei vermittelt. Es wird Sympathie geschaffen und das Interesse des Betrachters geweckt.
Hilti Messe
Produktion eines Spots über einen neuen HILTI-Bohrhammer zur Präsentation auf einer Messe.
LH München, KVR Schulungsprogramm
8000 Wahlhelfer erhalten einen Schulungsfilm für die Kommunalwahl 2008. Der Film ist in sechs Kapitel gegliedert, die über das Menü angewählt werden. Die Gesamtlänge des Programms beträgt 44 Minuten.
Messe München Event
Bauma 2001: Eröffnungsveranstaltung der Messe, 2000 Gäste, Multimediaprojektion auf 24 m Screen.
Messe München IHM Präsentation
Präsentation der Preisträger des Preises der Bundesrepublik Deutschland für hervorragende innovative Leistungen für das Handwerk und des Bayerischen Staatspreises für besondere gestalterische und technische Leistungen im Handwerk, anlässlich der Internationalen Handwerksmesse.
Messe München Event
Idee, Produktion, technische Betreuung und Projektmanagement für die Präsentationsshow zur Eröffnung der 'BAU 99'.
Messe München Multimediashow
ispo Trendshow: Konzept, Regie, technische Betreuung und Produktion. Eine beeindruckende Kombination von Tanz und Projektion mit Video, Dia, digitalen Bildern und Animationen auf teilweise bewegliche Flächen und unterschiedlichste Materialien.
Mercedes Benz Museum
Bei dem Innenausbau des Mercedes Museums war Gallo Communication von Anfang an eingebunden und hat die Mediengestaltung, die technische Planung und die Realisation der audiovisuellen und digitalen Medien übernommen.
Mercedes Benz POI
Produktion eines interaktiven Programms "Technische Highlights der Fahrzeugentwicklung", Wiedergabe auf vier Gallo-Touchscreensystemen.
Mercedes Benz Multimediashow
Projektion mit 23 Diaprojektoren und einem Videoprojektor auf eine Leinwand, die in einem LKW-Container montiert ist. Thema ist die Geschichte des Gütertransports im ausgehenden neunzehnten Jahrhundert, zu der Zeit als die ersten LKWs auf den Straßen erschienen.
Mercedes Benz Film
Produktion von Filmen über die Renngeschichte und über prominente Mercedesfahrer.
MVV Digitale Medien
Gallo Communication erstellte das Screendesign für die Fahrplanauskunft des MVV an POI-Systemen mit Touchscreen.
Optyl Event
Jährliche Vorstellung der Brillenkollektionen der einzelnen Marken bei einer Gala für Augenoptiker.
Retevision, Spanien Ausstellung
Konzept für eine Ausstellung anlässlich der Expo 92 für das spanische Unternehmen Retevision, Monopolist für alle Signalübertragungen in Spanien.
Ruhrgas Event
Weltgaskongress, eine dreitägige Veranstaltung mit 2000 geladenen Besuchern aus aller Welt. Große Eröffnungsveranstaltung und festliche Abschlussfeier. Idee, Regie, Produktion und Projektmanagement der Shows, mit Tanz, rechnergesteuerter Dia-, Video- und Laserprojektion. Betreuung aller Medieneinsätze, auch bei den Symposien und Vorträgen der dreitägigen Veranstaltung.
SEL Messe
Schon Geschichte, aber Meilensteine in der Eventkommunikation waren die Produktionen für SEL, die auch mit entsprechenden Preisen ausgezeichnet wurden.
1983: "Tower of communication", für einen Messestand der SEL AG entstand dieses 11 Meter hohe Objekt mit Lichtanlage, 32 Monitoren, 48 Diaprojektoren. Diese Multimediashow stellte die Unternehmensbereiche vor. Die Segmente konnten vom Besucher über Computer interaktiv gesteuert werden.
 
1984: Fünf POI-Systeme mit Touchscreens, verteilt an zwei Messeständen, vernetzt über Glasfaserkabel, verbunden mit einer Informationszentrale. Die Produktinformationen wurden verknüpft mit einem Orientierungssystem, interessierte Bewerber (Studenten) konnten ihre Daten eingeben. Der Button "Live Information" führte zur Bildtelefonverbindung mit der Informationszentrale des Messestands in TV-Studioqualität. Das klingt heute nicht ungewöhnlich, aber 1984 war es eine Sensation.
SIEMENS Film
Konzept und Realisation eines Films für die Mitarbeitermotivation zur Einführung einer neuen Software.
YTONG Messe
Eine moderierte Baushow für YTONG. Die Großbildprojektion lieferte vertiefende Information über die Produkte des Unternehmens, synchron gesteuert vom Moderator. Zusätzlich stellten interaktive Touchscreenterminals, POI-Systeme, die komplette YTONG-Messeinformation zur Verfügung.
YTONG Film
Idee, Regie, Produktion und Projektmanagement eines Produktfilms für die YTONG AG. In dieser Kampagne, in der Print und Film kombiniert wurden, erfuhr der Bauunternehmer, wie günstig das Bauen mit Ytong ist.
YTONG Digitale Medien
POI - interaktive Produkt- und Messeinformation: Für YTONG entstand ein Informationsprogramm, das zunächst auf einer Messe eingesetzt wurde und neben der Produktinformation auch entsprechende Orientierungshilfen für den Besucher des Messestands enthielt. Das Programm wurde für andere Veranstaltungen und an festen Einsatzorten auch nach der Messe weiter eingesetzt.